
In einer Studie, die an 12 universitären Forschungseinrichtungen durchgeführt wurde, gab es laut einer Studie, die Online First von den Archives of veröffentlicht wurde, große Unterschiede darin, wie die bestmöglichen klinischen Diagnosen innerhalb des Autismus-Spektrums einzelnen Kindern zugeordnet wurden General Psychiatry, eine der Zeitschriften von JAMA / Archives.
Auf dem Gebiet der Autismus-Spektrum-Störungen (ASDs) waren diagnostische Instrumente hilfreich bei der Definition von Populationen, der Zusammenführung von Proben und dem Vergleich der Ergebnisse verschiedener Studien, so die Hintergrundinformationen im Artikel. Dennoch sind Best-Estimate Clinical (BEC)-Diagnosen spezifischer Autismus-Spektrum-Störungen seit langem der Goldstandard. Zu diesen spezifischen ASS gehören autistische Störung, tiefgreifende Entwicklungsstörung – nicht anders angegeben (PDD-NOS) und Asperger-Syndrom.
Catherine Lord, Ph. D., vom Weill Cornell Medical College, White Plains, New York, und Kollegen führten eine Beobachtungsstudie durch, um festzustellen, ob die Beziehungen zwischen Verh altenserscheinungen und klinischen Diagnosen verschiedener ASDs an 12 Universitäten variieren. basierte Websites. Die Studie umfasste 2.102 Teilnehmer (1.814 männlich) im Alter zwischen 4 und 18 Jahren, die bei zwei diagnostischen Untersuchungen die Kriterien des Autismus-Spektrums erfüllten und bei denen eine klinische Diagnose einer ASS auftrat. Die Autoren der Studie sammelten demografische, diagnostische und entwicklungsbezogene Daten für die genetische Forschung.
Die Autoren berichten, dass klinische Unterscheidungen zwischen kategorialen diagnostischen ASD-Subtypen nicht zuverlässig waren, selbst über Standorte hinweg mit gut dokumentierter Genauigkeit unter Verwendung standardisierter diagnostischer Instrumente.
"Obwohl die Verteilungen der Punktzahlen bei standardisierten Messungen über die Standorte hinweg ähnlich waren, zeigten sich signifikante Standortunterschiede bei den klinischen Best-Estimate-Diagnosen spezifischer Autismus-Spektrum-Störungen", schreiben die Autoren.
"Beziehungen zwischen klinischen Diagnosen und standardisierten Scores, insbesondere verbaler IQ, Sprachniveau und diagnostische Kernmerkmale, variierten je nach Standort in der Gewichtung von Informationen und Grenzwerten", fahren sie fort.
Die Autoren schlagen vor, dass Unterschiede in den Diagnosen regionale Unterschiede widerspiegeln könnten. „Zum Beispiel erh alten Kinder mit Diagnosen einer autistischen Störung in einigen Regionen andere Dienste als Kinder mit anderen ASD-Diagnosen; anderswo können Diagnosen einer autistischen Störung vermieden werden, da sie stigmatisierender sind als Diagnosen von PDD-NOS oder Asperger-Syndrom“, schreiben sie.
Die Autoren weisen darauf hin, dass ihre Studienergebnisse Auswirkungen auf die Überarbeitung aktueller diagnostischer Rahmenbedingungen haben."Die Ergebnisse unterstützen den Übergang von bestehenden Untergruppen von Autismus-Spektrum-Störungen zu dimensionalen Beschreibungen von Kernmerkmalen sozialer Affekte und fixierter, sich wiederholender Verh altensweisen zusammen mit Merkmalen wie Sprachniveau und kognitiver Funktion", schlussfolgern sie.