Warum eine Steroidbehandlung bei COPD unwirksam ist

Warum eine Steroidbehandlung bei COPD unwirksam ist
Warum eine Steroidbehandlung bei COPD unwirksam ist
Anonim

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) führt zu anh altenden Entzündungen der Atemwege und wird typischerweise mit Kortikosteroiden behandelt, einer Klasse entzündungshemmender Medikamente. Kortikosteroide verbessern jedoch weder das Überleben noch verändern sie das Fortschreiten der COPD und können die Lungensymptome um nur 20 Prozent reduzieren. Eine neue Studie unter der Leitung von Forschern der Johns Hopkins Bloomberg School of Public He alth fand heraus, warum Kortikosteroide bei COPD-Patienten nicht gut wirken und wie eine zusätzliche Behandlung mit Sulforaphan – einem Inh altsstoff von Brokkoli und anderem Gemüse – die Wirksamkeit von Kortikosteroiden verbessern kann.

Die Studie wurde online am 17. Oktober 2011 vor Drucklegung im Journal of Clinical Investigation veröffentlicht.

COPD ist ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit sowohl in Industrie- als auch in Entwicklungsländern und wird am häufigsten durch Zigarettenrauchen oder durch Verbrennung verursachte Schadstoffe verursacht. COPD ist durch chronische Bronchitis und Emphysem gekennzeichnet und die dritthäufigste Todesursache in den USA. 24 Millionen Amerikaner und 210 Millionen Menschen weltweit sind davon betroffen.

Histondeacetylase 2 (HDAC2) ist eine entscheidende Komponente in einer Kette von Reaktionen, die es Kortikosteroiden ermöglichen, Entzündungen zu reduzieren. HDAC2 ist jedoch im Lungengewebe von Personen mit COPD erheblich reduziert. In der Studie fanden Johns-Hopkins-Forscher heraus, dass die S-Nitrosylierung eine HDAC2-Dysfunktion verursacht und zu einer Corticosteroid-Unempfindlichkeit in den Alveolarmakrophagen der Lunge von Personen mit COPD führt. Die S-Nitrosylierung von HDAC2 erfolgt durch Zigarettenrauch, eine Hauptursache von COPD.

"Diese Studie liefert den Mechanismus der übertriebenen Entzündung, die bei COPD-Patienten während Exazerbationen beobachtet wurde, was ein Hindernis für die Entwicklung einer wirksamen Therapie war", sagte Rajesh Thimmulappa, PhD-Co-Autor der Studie und Assistenzwissenschaftler bei Bloomberg Fachbereich Umweltgesundheitswissenschaften der Schule.

Darüber hinaus fand das Forschungsteam heraus, dass die Behandlung mit Sulforaphan die HDAC2-Aktivität und Kortikosteroid-Empfindlichkeit wiederherstellte. Frühere Studien des Forschungsteams zeigten, dass Sulforaphan den Nrf2-Signalweg (Nuclear Factor Erythroid 2-related Factor 2) aktiviert, und es wird in klinischen Studien für Patienten mit COPD getestet.

"Die Wiederherstellung der Kortikosteroid-Empfindlichkeit bei Patienten mit COPD durch gezielte Behandlung des Nrf2-Signalwegs verspricht eine effektive Behandlung von Exazerbationen", sagte Shyam Biswal, PhD, leitender Autor der Studie und Professor am Department of Environmental He alth Sciences and Division der Bloomberg School für Lungen- und Intensivmedizin an der Johns Hopkins School of Medicine.

Autoren von "Denitrosylation of HDAC2 by Targeting Nrf2 Restores Glucocorticosteriod Sensitivity in Macrophages from COPD Patient" sind Deepti Malhotra, Rajesh Thimmulappa, Nicolas Mercado, Kazuhiro Ito, Ponvijay Kombairaju, Sarvesh Kumar, Jinfang Ma, David Feller-Kopman, Robert Wise, Peter Barnes und Shyam Biswal.

Die Finanzierung der Forschung wurde von den National Institutes of He alth, dem National Heart, Lung and Blood Institute, dem Flight Attendants Medical Research Institute, dem National Cancer Institute, dem National Institute on Environmental He alth und der Grace Anne Dorney bereitgestellt Fonds für die Erforschung tabakbedingter Krankheiten.

Biswal, Thimmulappa und die Johns Hopkins University besitzen geistiges Eigentum an der Entwicklung von Nrf2-basierten Therapeutika bei COPD, und sie sind an Cureveda LLC beteiligt, die von Biswal und Thimmulappa mitbegründet wurde, und wo sie tätig sind als wissenschaftliche Berater. Diese potenziellen individuellen und institutionellen Interessenkonflikte wurden von der Johns Hopkins Bloomberg School of Public He alth überprüft und gehandhabt.Gemäß einer Lizenzvereinbarung zwischen Brassica Protection Products und der Johns Hopkins University hat die Universität Anspruch auf Lizenzgebühren aus dem Verkauf von Produkten/Technologien, die in diesem Artikel beschrieben werden. Die Universität besitzt Aktien von Brassica Protection Products, die bestimmten Einschränkungen gemäß den Richtlinien der Universität unterliegen. Die Bedingungen dieser Vereinbarung werden von der Johns Hopkins University in Übereinstimmung mit ihren Richtlinien zu Interessenkonflikten verw altet. Es wurden keine anderen konkurrierenden Interessen erklärt.

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