Verschreibungen von Antidepressiva nehmen bei Personen ohne psychiatrische Diagnose zu, findet eine US-Studie

Verschreibungen von Antidepressiva nehmen bei Personen ohne psychiatrische Diagnose zu, findet eine US-Studie
Verschreibungen von Antidepressiva nehmen bei Personen ohne psychiatrische Diagnose zu, findet eine US-Studie
Anonim

Amerikaner sind Antidepressiva nicht fremd. In den letzten 20 Jahren hat die Verwendung von Antidepressiva erheblich zugenommen, was sie zu einer der teuersten und am dritthäufigsten verschriebenen Medikamentenklassen in den USA macht Die US-Bevölkerung hatte in jedem Monat mindestens ein Rezept dieser Arzneimittelklasse. Eine neue Studie unter der Leitung von Forschern der Johns Hopkins Bloomberg School of Public He alth untersucht nationale Trends bei der Verschreibung von Antidepressiva und stellt fest, dass ein Großteil dieses Wachstums auf einen erheblichen Anstieg der Verschreibung von Antidepressiva durch nicht-psychiatrische Anbieter ohne begleitende psychiatrische Diagnose zurückzuführen ist.

Die Ergebnisse werden in der Augustausgabe 2011 von He alth Affairs vorgestellt.

"Wir haben einen deutlichen Anstieg des Antidepressiva-Einsatzes bei Personen ohne psychiatrische Diagnose festgestellt. Fast vier von fünf Antidepressiva-Verschreibungen werden von nicht-psychiatrischen Anbietern ausgestellt", sagte Ramin Mojtabai, MD, PhD, MPH, Hauptautor der Studie und außerordentlicher Professor am Department of Mental He alth der Bloomberg School. „Zwischen 1996 und 2007 stieg die Zahl der Besuche, bei denen Personen Antidepressiva ohne psychiatrische Diagnose verschrieben wurden, von 59,5 Prozent auf 72,7 Prozent, und der Anteil der Anbieter, die Antidepressiva ohne gleichzeitige psychiatrische Diagnose verschrieben, stieg von 30 Prozent aller nicht-psychiatrischen Ärzte in 1996 bis 55.4 Prozent im Jahr 2007."

Unter Verwendung von Daten aus den National Ambulatory Medical Care Surveys von 1996-2007 überprüften die Forscher eine nationale Stichprobe von Arztbesuchen in der Praxis von Patienten im Alter von 18 Jahren und älter während eines einwöchigen Zeitraums. Sie führten zwei Sätze logistischer Regressionsanalysen durch und verglichen Antidepressiva-Besuche ohne psychiatrische Diagnosen mit Antidepressiva-Besuchen einschließlich psychiatrischer Diagnosen und Besuchen ohne Verschreibung von Antidepressiva und psychiatrischen Diagnosen. Darüber hinaus bewerteten Mojtabai und Kollegen Trends auf Arztpraxisebene bei Antidepressiva-Besuchen ohne psychiatrische Diagnose und stellten fest, dass sich der Antidepressiva-Einsatz in der Allgemeinmedizin auf Menschen mit weniger schweren und schlecht definierten psychischen Erkrankungen konzentrierte.

Eine frühere Studie unter der Leitung von Mojtabai, die im Journal of Affective Disorders veröffentlicht wurde, untersuchte die Auswirkungen der Ausweitung des Gebrauchs von Antidepressiva auf die Prävalenz und Merkmale von Depressionen und Suizidgedanken. Diese Studie ergab, dass die Verwendung von Antidepressiva die Prävalenz schwerer Depressionen und Suizidgedanken bei Personen mit schweren depressiven Episoden signifikant reduzierte. Die Ergebnisse veranlassen die Forscher zu der Empfehlung, dass Antidepressiva hauptsächlich Personen mit schwerer Depression oder einer bestätigten psychiatrischen Diagnose verschrieben werden.

"Da Laien eine wachsende Rolle bei der pharmakologischen Behandlung häufiger psychischer Störungen spielen, werden die Praxismuster dieser Anbieter für die Politik der psychischen Gesundheit immer relevanter", fügt Mojtabai hinzu. „Soweit Antidepressiva für Anwendungen verschrieben werden, die nicht durch klinische Beweise gestützt werden, kann es erforderlich sein, die Verschreibungspraktiken der Anbieter zu verbessern, die Arzneimittelformulierungen zu überarbeiten oder umfassende Reformen des Gesundheitssystems durchzuführen, die die Kommunikation zwischen den Anbietern der Grundversorgung verbessern und Spezialisten für psychische Gesundheit."

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