Große Initiative gegründet, um Missbrauch und Überdosierung von Opioiden zu verhindern

Große Initiative gegründet, um Missbrauch und Überdosierung von Opioiden zu verhindern
Große Initiative gegründet, um Missbrauch und Überdosierung von Opioiden zu verhindern
Anonim

Tödliche Überdosierungen mit verschriebenen Opioiden haben sich in den Vereinigten Staaten zwischen 1999 und 2006 verdreifacht und steigen auf fast 14.000 Todesfälle pro Jahr – mehr als Kokain- und Heroin-Überdosierungen zusammen. Krankenhausaufenth alte und Notaufnahmen im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Opioid-Schmerzmitteln wie Oxycodon (Markenname Oxycontin) und Hydrocodon (Vicodin) nahmen im gleichen Zeitraum ebenfalls dramatisch zu.

Jetzt beschreibt ein Bericht in der August-Ausgabe von He alth Affairs eine wichtige Initiative bei Group He alth, um die Verschreibung von Opioiden sicherer zu machen und gleichzeitig die Versorgung von Patienten mit chronischen Schmerzen zu verbessern. He alth Affairs ist die führende Zeitschrift für Gesundheitspolitik des Landes, und ihre August-Ausgabe konzentriert sich auf Drogenmissbrauch.

In den ersten neun Monaten der Group He alth-Initiative entwickelten und dokumentierten Kliniker des in Seattle ansässigen integrierten Gesundheitssystems Versorgungspläne für fast 6.000 Patienten – 85 Prozent von denen, die eine langfristige Opioidtherapie gegen chronischen Nicht-Krebs erhielten Schmerz.

Die Initiative von Group He alth wurde umgesetzt, lange bevor das White House Office of Drug Control Policy, die Food and Drug Administration und die Drug Enforcement Administration im April 2011 einen nationalen Aktionsplan ankündigten, um die Epidemie des Missbrauchs verschreibungspflichtiger Medikamente einzudämmen. Wissenschaftler des Group He alth Research Institute bewerten die Auswirkungen der Initiative auf die Pflege und hoffen, dass die Erfahrungen von Group He alth dazu beitragen können, die nationalen Bemühungen zu leiten.

Der Konsum verschreibungspflichtiger Opioide hat seit den 1980er Jahren stark zugenommen. Abgesehen von Menschen mit Krebs und Menschen in Pflege am Lebensende, etwa 4 Prozent von U. S.-Erwachsene verwenden jetzt langfristig verschreibungspflichtige Opioide. Die Interessenvertretung und Aufklärung der pharmazeutischen Industrie hat zu einer erhöhten Verschreibung von Opioiden bei chronischen, nicht krebsbedingten Schmerzen geführt – trotz begrenzter wissenschaftlicher Beweise, die die langfristige Wirksamkeit der Medikamente bei chronischen, nicht krebsbedingten Schmerzen unterstützen.

Im Januar 2010 veröffentlichten der Senior Investigator des Group He alth Research Institute, Michael von Korff, ScD, und Kollegen die allererste Studie zum Überdosierungsrisiko nach Dosis bei Patienten, die verschriebene Opioide gegen chronische, nicht krebsbedingte Schmerzen erhielten. Diese in den Annals of Internal Medicine veröffentlichte Studie verband ein höheres Risiko einer tödlichen und nicht tödlichen Überdosierung mit einer höheren verschriebenen Tagesdosis. Seine Forschung zeigte auch, dass Group He alth, wie andere Gesundheitssysteme im ganzen Land, im Laufe der Zeit mehr Opioide für chronische, nicht krebsbedingte Schmerzen verschrieben hatte – eine Verdoppelung von 1997 bis 2005.

Group He alth startete später im Jahr 2010 eine große hausärztliche Initiative zur Verbesserung der Verschreibungssicherheit von Opioiden. Unter der Leitung von Group He alth Medical Director of Primary Care Claire Trescott, MD, zielt die Initiative darauf ab, die Verwendung von Opioiden für chronische, nicht krebsbedingte Schmerzen zu standardisieren, ohne unangemessene Einschränkungen für die klinisch angemessene Verschreibung von Opioiden zu schaffen.

Unter Anwendung der Lean-Management-Prinzipien arbeitete Dr. Trescott mit Hausärzten, Krankenschwestern, Apothekern, Schmerzspezialisten und anderen klinischen Führungskräften zusammen, um neue Richtlinien und damit verbundene Praxisänderungen zu formulieren. Zu diesen Änderungen gehört die Erstellung standardisierter Behandlungspläne für alle Patienten, die Opioide langfristig gegen chronische, nicht krebsbedingte Schmerzen erh alten.

"Unsere neuen Opioid-Versorgungspläne legen einen verantwortlichen verschreibenden Arzt fest, klären die Erwartungen an die Überwachung und das Nachfüllen, skizzieren die Behandlungsziele und erläutern die Risiken und Nebenwirkungen des langfristigen Opioidkonsums", sagte Dr. Trescott.

Die individualisierten Pläne werden für jeden Patienten erstellt, der 90 Tage oder länger Opioide erhält. Der Kliniker bezieht die Patienten aktiv in die Planentwicklung und Aufklärung über die Risiken und potenziellen Vorteile einer langfristigen Opioidanwendung ein. Die Prozesse zum Nachfüllen von Rezepten werden modifiziert, um Probleme zu vermeiden, wenn Patienten kurzfristig eine Nachfüllung wünschen oder über ein Wochenende keine Medikamente mehr haben. Abhängig von der Dosierung und den Risikofaktoren sind regelmäßige Überwachungsbesuche bei ihren Anbietern geplant.

In Anerkennung der Bedeutung der Anbieterschulung hat sich Dr. Randi Beck, Chief of Physical Medicine and Rehabilitation von Group He alth, mit Dr. Von Korff zusammengetan, um einen Online-Schulungskurs für Kliniker zu entwickeln, in dem die neuen Richtlinien erläutert werden. Der Kurs wird durch ein Partnership for Innovation-Stipendium der Group He alth Foundation finanziert und zielt darauf ab, Primärversorgern dabei zu helfen, empfohlene Praxisänderungen umzusetzen.

Bis Mai 2011 – nur 9 Monate nach Einführung der neuen Leitlinie – wurden fast 6.000 Behandlungspläne mit Patienten entwickelt, die Opioide gegen chronische, nicht krebsbedingte Schmerzen erhielten (85 Prozent der Zielpopulation).

"Wir sehen beeindruckende Veränderungen, wenn unser Liefersystem, unser Forschungsinstitut und unsere Stiftung zusammenarbeiten und unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Ressourcen bündeln", sagte Dr.sagte von Korff. "Es ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie ein lernendes Gesundheitssystem schnell handeln kann, um wichtige Probleme im Gesundheitswesen anzugehen."

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