Der Fall für die Beibeh altung der derzeitigen Vorschriften zur I-131-Therapie

Der Fall für die Beibeh altung der derzeitigen Vorschriften zur I-131-Therapie
Der Fall für die Beibeh altung der derzeitigen Vorschriften zur I-131-Therapie
Anonim

Zwei Artikel in der Juni-Ausgabe des Journal of Nuclear Medicine plädieren für die Beibeh altung der aktuellen Vorschriften der U.S. Nuclear Regulatory Commission (NRC) zur Freilassung von Patienten, die sich einer Behandlung mit radioaktivem Jod wegen Schilddrüsenkrebs unterziehen. Derzeit empfiehlt das NRC eine ambulante Behandlung von Patienten, die nach vollständiger oder nahezu vollständiger Thyreoidektomie radioaktives Jod erh alten; jedoch haben mehrere Gruppen NRC dringend aufgefordert, Krankenhausaufenth alte über Nacht vorzuschreiben, um andere vor einem wahrgenommenen Risiko einer Strahlenexposition zu schützen.

Der Artikel „Delayed Initial Radioactive Iodine Therapy Resulted in Poor Survival in Patients with Metastatic Differentiated Thyroid Carcinoma: A Retrospective Statistical Analysis of 198 Cases“bewertete die klinischen Faktoren, die das Überleben von postoperativen Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkrebs beeinflussten (DTC) in Japan. Laut Tatsuya Higashi, MD, PhD, ist dies der erste Bericht, der den prognostischen Wert einer frühzeitigen Durchführung einer radioaktiven Jodtherapie aufzeigt.

Forscher fanden heraus, dass das Sterberisiko für Patienten, die mehr als 180 Tage nach einer totalen Thyreoidektomie mit radioaktivem Jod behandelt wurden, 4,22-mal höher war als für diejenigen, die innerhalb der ersten 180 Tage behandelt wurden. Mehrere Gründe wurden als Ursache für Verzögerungen bei der Behandlungszeit in Japan angeführt, darunter eine strenge Regulierung radioaktiver Materialien, eine lange Warteliste für die Aufnahme in die Station für radioaktive Jodtherapie und eine verzögerte Überweisung durch die Chirurgen, die die totale Thyreoidektomie durchführten.

In einem verwandten Artikel, "The Real Cost of Theoretic Risk Avoidance: The Need to Challenge Unsubstantiated Concerns About 131I Therapy", zitiert Stanley J. Goldsmith, MD Japan-Studie als Grund, aktuelle NRC-Regelungen beizubeh alten. Wenn das NRC Übernachtungen verlangen würde, könne es zu einem Rückstau kommen, der zu Verzögerungen bei der Behandlung von Patienten führen könne.

Er geht weiterhin auf die Bedenken von Einzelpersonen und politischen Vertretern ein, die versuchen, die aktuellen NRC-Richtlinien zur Patientenentlassung nach einer 131I-Therapie rückgängig zu machen oder zu überarbeiten, und erklärt, dass dies trotz vieler epidemiologischer Studien der Fall sei zu diesem Thema abgeschlossen wurde, wurde nie festgestellt, dass niedrig dosierte Strahlung ein ursächlicher Faktor für die Entwicklung von Malignität ist. „In keinem Fall“, schreibt er, „ist es wahrscheinlich, dass eine Person einer Strahlenbelastung ausgesetzt wird, die ein als äußerst sicher geltendes Niveau überschreitet.“

Die Society of Nuclear Medicine gab eine gemeinsame Erklärung mit der American Thyroid Association, der Endocrine Society und der American Association of Clinical Endocrinologists heraus, in der erklärt wird, dass auf der Grundlage vorhandener wissenschaftlicher Erkenntnisse die aktuelle 131 I-Vorschriften sind für Patienten, ihre Familien und die Öffentlichkeit sicher, wenn die Anweisungen zum Strahlenschutz befolgt werden.SNM unterstützt jedoch eine erneute Untersuchung dieses Problems, wenn neue Daten auftauchen, die Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Sicherheit stützen.

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