Potenzielles therapeutisches Ziel für eine Reihe von Krebsarten entdeckt

Potenzielles therapeutisches Ziel für eine Reihe von Krebsarten entdeckt
Potenzielles therapeutisches Ziel für eine Reihe von Krebsarten entdeckt
Anonim

Forscher der Mount Sinai School of Medicine haben in Zusammenarbeit mit Forschern des National Institute of He alth and Medical Research (INSERM) von Frankreich unter der Leitung von Nicolae Ghinea, PhD, eine gemeinsame Verbindung zwischen mehreren bösartigen Tumorarten insgesamt gefunden Grade von Krebs. Dieser Durchbruch könnte letztendlich ein neues diagnostisches oder therapeutisches Ziel bieten, um Krebs frühzeitig zu erkennen oder das Tumorwachstum zu stoppen.

Die Studie wurde in der Ausgabe des New England Journal of Medicine vom 21. Oktober veröffentlicht.

Das Team entdeckte, dass ein Hormonrezeptor, der typischerweise in menschlichen Fortpflanzungsorganen vorkommt, auch in Blutgefäßzellen bei einer Vielzahl von Tumorarten vorkommt.Die Rezeptoren sind auf den Blutgefäßen normaler Gewebe nicht vorhanden, mit Ausnahme der Fortpflanzungsorgane, wo sie in viel geringeren Konzentrationen als in Tumoren vorhanden sind.

"Dieser neue Tumormarker könnte verwendet werden, um die Krebserkennung zu verbessern. Mittel zur Tumordarstellung, die an den neuen Marker binden, könnten in das Gefäßsystem injiziert werden und mittels Magnetresonanztomographie, Positron, frühe Tumore überall im Körper sichtbar machen Emissionstomographie oder Ultraschallbildgebung", sagte der Hauptautor der Studie, Aurelian Radu, PhD, Assistenzprofessor für Entwicklungs- und Regenerationsbiologie, Mount Sinai School of Medicine.

"Neue Therapeutika können entwickelt werden, die die Blutversorgung des Tumors blockieren, indem sie entweder die Bildung neuer Blutgefäße hemmen, den Blutfluss durch Gerinnung blockieren oder die bestehenden Tumorgefäße zerstören", sagte Dr. Radu.

Wissenschaftler werteten Gewebeproben aus den Tumoren von 1.336 Menschen in 11 häufigen Krebsarten aus, darunter Prostata, Brust, Dickdarm, Bauchspeicheldrüse, Lunge, Leber und Eierstöcke.Sie verwendeten als Nachweisreagenzien Antikörper, die als Homing Devices zum Hormonrezeptor, dem so genannten Follikel-stimulierenden Hormonrezeptor (FSH), fungieren. Das Forschungsteam fand heraus, dass die Antikörper den FSH-Rezeptor auf den Zellen lokalisierten, die die Blutgefäßwände in der Peripherie von Tumoren bilden, und sich sowohl nach innen als auch nach außen in die unmittelbare Umgebung des Tumors ausdehnten.

In Vorbereitung auf klinische Anwendungen, die auf den FSH-Rezeptor abzielen, verwendete das Team ein Tiermodell, um zu bewerten, ob der Rezeptor für in das Blut injizierte diagnostische oder therapeutische Wirkstoffe zugänglich ist. Als Bildgebungsmittel verwendeten die Forscher die gleichen Antikörper, die mit Goldpartikeln gekoppelt sind, die eine hochauflösende Bildgebung auf subzellulärer Ebene unter Verwendung eines Elektronenmikroskops ermöglichen. Die Studien bestätigten, dass sich diese Wirkstoffe in den Blutgefäßen des Tumors anreichern, aber nicht an Blutgefäße im normalen Gewebe binden.

Die Aktivierung des FSH-Rezeptors trägt bekanntermaßen zur Signalübertragung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF) bei, einem Protein, das das Wachstum von Blutgefäßen, einschließlich derer in Tumoren, stimuliert.Daher kann die Blockierung der Wirkung des FSH-Rezeptors auch die Signalübertragung von VEGF blockieren.

"Wir untersuchen derzeit den Mechanismus, der zu der abnormalen Präsenz des FSH-Rezeptors auf den Zellen führt, die die Wände der Blutgefäße des Tumors bilden. Derzeit laufen Studien, um den potenziellen Beitrag des FSH-Rezeptors zum Tumorwachstum zu bewerten und ihre Verbindung mit bekannten Tumorsignalisierungsmechanismen sowie zur Generierung und Bewertung von bildgebenden und therapeutischen Wirkstoffen bei Tieren", sagte Dr. Radu.

Im Vergleich zu derzeit erhältlichen Medikamenten sind bei den künftigen Wirkstoffen weniger Nebenwirkungen zu erwarten, da das Target in fast allen normalen Geweben fehlt und in den Blutgefäßen der Fortpflanzungsorgane in viel geringeren Konzentrationen vorhanden ist als bei Tumoren.

Zusätzlich zu Dr. Ghinea und Radu, Co-Autoren sind Christophe Pichon, PhD, Inserm Unité 753; Villejuif Philippe Camparo, MD, Krankenhaus Val-de-Grâce, Paris; Martine Antoine, MD, Tenon-Krankenhaus, Paris; Yves Allory, MD, Inserm Unité 955-Eq 07, Université Paris-Est Créteil; Anne Couvelard, MD, Krankenhaus Beaujon, Clichy; Gaëlle Fromont, MD, Centre Hospitalier Universitaire de Poitiers, Poitiers; und Mai Thu Vu Hai, PhD, Inserm Unité 955-Eq 07, Université Paris-Est, Créteil.

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