Adipositas und Diabetes-Epidemien nehmen in Kalifornien weiter zu, so eine Studie

Adipositas und Diabetes-Epidemien nehmen in Kalifornien weiter zu, so eine Studie
Adipositas und Diabetes-Epidemien nehmen in Kalifornien weiter zu, so eine Studie
Anonim

Eine Mehrheit der Erwachsenen in Kalifornien ist fettleibig oder übergewichtig, und laut einer neuen Studie des UCLA Center for He alth Policy Research wurde bei mehr als 2 Millionen Menschen Diabetes diagnostiziert.

Beide Krankheiten, die sowohl miteinander als auch mit Herzkrankheiten zusammenhängen, haben in nur sechs Jahren erheblich zugenommen, wobei die Prävalenz von Diabetes allein zwischen 2001 und 2007 um fast 26 Prozent gestiegen ist.

Die „Epidemie“von Fettleibigkeit und Diabetes lässt laut den Forschern kein rassisches, ethnisches, wirtschaftliches oder geografisches Segment des Staates unversehrt.Obwohl Indianer, Afroamerikaner und Latinos besonders von Fettleibigkeit und Diabetes betroffen sind, nahmen diese Erkrankungen zwischen 2001 und 2007 bei allen Rassen und ethnischen Gruppen zu.

Obgleich beide Erkrankungen die ärmsten Kalifornier überproportional betreffen, gab es im selben Zeitraum Aufwärtstrends in der Prävalenz bei allen Einkommensgruppen. Auch die kalifornische Jugend ist betroffen: Mehr als ein Viertel der kalifornischen Jugendlichen – etwa 970.000 Kinder – sind fettleibig oder übergewichtig.

"Wenn so viele Menschen unterschiedlichen Alters, Einkommens- und Bildungsniveaus und kultureller Hintergründe mit Fettleibigkeit und Diabetes zu kämpfen haben, deutet dies darauf hin, dass eine Diät nicht ausreicht", sagte Co-Autor der Studie, Dr. Allison Diamant, eine Fakultätsmitarbeiterin des Zentrums und außerordentliche außerordentliche Professorin für allgemeine Innere Medizin und Forschung im Gesundheitswesen. „Wir müssen uns die Umwelt- und Strukturfaktoren, die zu diesen Bedingungen beitragen, genau ansehen."

Die Studie empfiehlt ausdrücklich, dass politische Entscheidungsträger und andere nach Wegen suchen, um den Zugang zu Freizeiteinrichtungen und Parks zu verbessern, sowie Maßnahmen zu fördern, die Bauernmärkte fördern und den Zugang zu Lebensmittelgeschäften verbessern, die frisches Obst und Gemüse und andere gesunde Speisen führen.

Die Folgen eines Scheiterns sind schwerwiegend. Kalifornien bleibt weit hinter den Zielen für Fettleibigkeit und Diabetes zurück, die von He althy People 2010, einem nationalen Gesundheitsförderungs- und Krankheitspräventionsplan, festgelegt wurden. Beispielsweise ist die Fettleibigkeit unter kalifornischen Jugendlichen mehr als doppelt so hoch wie das nationale Ziel von 5,0 Prozent, während die Diabetesrate unter kalifornischen Erwachsenen mehr als dreimal so hoch ist wie das Bundesziel von 2,5 Prozent der Bevölkerung.

"Es ist eine Farce, dass Bier und flammend heiße Cheetos in einkommensschwachen Gemeinden im ganzen Bundesstaat leichter erhältlich sind als ein Apfel", sagte Dr. Robert K. Ross, Präsident und CEO von The California Endowment, which das Studium unterstützt.„Lokale Regierungen müssen die Bemühungen der Gemeinschaft unterstützen, gesunde Lebensmittel in diese Gemeinschaften zu bringen und die Möglichkeiten für Kinder und Familien zu erweitern, sich körperlich zu betätigen, indem sie Parks säubern und die Sicherheit der Gemeinschaft verbessern.“

In Kalifornien werden die jährlichen Gesamtkosten von Diabetes auf 24 Milliarden US-Dollar geschätzt, wobei 17 Milliarden US-Dollar für die direkte medizinische Versorgung und 7 Milliarden US-Dollar für indirekte Kosten im Zusammenhang mit der Krankheit ausgegeben werden. Die Kosten der Fettleibigkeit für Familien, Arbeitgeber, die Gesundheitsbranche und die Regierung sind gleichermaßen hoch: 21 Milliarden US-Dollar. Wenn Adipositas und Diabetes weiterhin immer mehr Menschen betreffen, werden die damit verbundenen Kosten weiter steigen.

Obwohl es eine Reihe von Faktoren im Zusammenhang mit Diabetes und Fettleibigkeit gibt, die von der Genetik bis hin zu individuellen Verh altensweisen reichen, werden die Zusammensetzung und Struktur von Nachbarschaften und sozialen Umgebungen zunehmend als Hindernisse für die Aufrechterh altung eines gesunden Lebensstils angesehen. Sowohl körperliche Aktivität als auch gesunde Ernährung sind wichtig, um Fettleibigkeit und Diabetes vorzubeugen und zu reduzieren.

Kalifornien hat Reformen erlassen, um eine gesunde Ernährung zu fördern, einschließlich der Verpflichtung von Kettenrestaurants, Kalorieninformationen anzuzeigen, und des Verbots des Verkaufs von Soda und anderen gesüßten Getränken auf dem Schulgelände der K-12.

Die Autoren der Studie kommen jedoch zu dem Schluss, dass mehr getan werden muss, um Umgebungen zu fördern, die regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung fördern.

Weitere Studienergebnisse:

  • Am stärksten betroffene Landkreise – Die Prävalenz von Fettleibigkeit war in den Landkreisen Imperial (39,6 Prozent), Merced (34,3 Prozent) und Tulare (31,1 Prozent) am höchsten, während die Prävalenz von Diabetes am höchsten war Tulare (12,1 Prozent) und Fresno (10,9 Prozent). Regional hatte das San Joaquin Valley die höchste Prävalenz von Fettleibigkeit (30,0 Prozent) und Diabetes (9,4 Prozent). Los Angeles County hatte aufgrund seiner Bevölkerungszahl bei weitem die meisten fettleibigen Einwohner (1,7 Millionen) und die meisten Einwohner, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde (642.000).
  • Erwachsene mit niedrigem Einkommen in Gefahr - Erwachsene, die unterhalb der Armutsgrenze lebten, hatten eine signifikant höhere Prävalenz von Fettleibigkeit (27,7 Prozent) als Erwachsene mit höherem Einkommen (19,6 Prozent). In ähnlicher Weise war Diabetes unter den ärmsten Erwachsenen häufiger – diejenigen, die unter 200 Prozent der Bundesarmutsgrenze lebten.
  • Bildung ein Faktor - Die Prävalenz von Adipositas war bei Erwachsenen mit nicht mehr als der achten Klasse (30,3 Prozent) fast doppelt so hoch wie bei denen mit Hochschulabschluss (14,9 Prozent). Die Prävalenz von Diabetes war bei Erwachsenen ohne Hochschulabschluss (14,8 Prozent) dreimal so hoch wie bei denen mit Hochschulabschluss (5,1 Prozent).

Die Studie basiert auf Daten der California He alth Interview Survey (CHIS) aus den Jahren 2001, 2003, 2005 und 2007, der landesweit größten staatlichen Gesundheitsumfrage.

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