Demografische Unterschiede bei Kindern mit häufigen Ohrinfektionen

Demografische Unterschiede bei Kindern mit häufigen Ohrinfektionen
Demografische Unterschiede bei Kindern mit häufigen Ohrinfektionen
Anonim

Forschungen haben dokumentiert, dass ethnische und sozioökonomische Unterschiede zwischen Patienten mit Erkrankungen wie Herzkrankheiten und Diabetes bestehen. Jetzt hat eine neue Studie von Forschern der UCLA und der Harvard University Unterschiede bei Kindern festgestellt, die wiederholt an Ohrinfektionen leiden.

Die Ergebnisse, die in der August-Ausgabe der Zeitschrift The Laryngoscope veröffentlicht wurden, zeigen, dass häufige Ohrinfektionen weiße Kinder und Kinder, die unterhalb der Armutsgrenze leben, häufiger quälen als Kinder anderer Rassen oder ethnischer Herkunft oder Einkommensniveaus.

Trotz eines jüngsten Rückgangs der Inzidenz von Mittelohrentzündungen oder Ohrinfektionen ist sie immer noch eine der häufigsten und belastendsten Erkrankungen bei Kindern. Mehr als 80 Prozent der Kinder haben im Alter von 3 Jahren mindestens eine Infektion, und medizinische und chirurgische Behandlungen dieser Infektionen kosten jährlich 3 bis 5 Milliarden US-Dollar. Jedes Jahr erleiden etwa 4,65 Millionen Kinder in den USA "häufige" Ohrinfektionen, definiert als mehr als drei Infektionen über einen Zeitraum von 12 Monaten.

"Ein Verständnis der Größe und Verteilung der Population von Kindern mit häufigen Ohrinfektionen ist wichtig, da es oft diese Patienten sind, die invasivere und kostspieligere Behandlungen benötigen", sagte Co-Autorin der Studie, Dr. Nina Shapiro, Direktor der pädiatrischen HNO-Heilkunde am Mattel Children's Hospital UCLA und außerordentlicher Professor für Chirurgie an der David Geffen School of Medicine der UCLA. „In dieser Ära der Gesundheitsreform wird es wichtig sein, festzustellen, wie diese Bevölkerungsgruppe von Kindern erreicht werden kann, deren unzureichender Krankenversicherungsschutz ihre Behandlungsmöglichkeiten einschränkt."

Die Forscher verwendeten Daten aus einem Zeitraum von 10 Jahren (1997-2006) aus der National He alth Interview Survey, einer groß angelegten, haush altsbasierten Umfrage einer statistisch repräsentativen Stichprobe der US-Bevölkerung.

Eltern von Kindern unter 18 Jahren wurden verschiedene Fragen gestellt, darunter, ob ihr Kind in den letzten 12 Monaten drei oder mehr Ohrinfektionen hatte. Für diejenigen, die mit Ja geantwortet haben, haben die Forscher demografische Daten erhoben – einschließlich Alter, Geschlecht, Rasse/Ethnie, Einkommensniveau und Versicherungsstatus – um den Einfluss dieser Variablen auf häufige Ohrinfektionen zu bestimmen.

Das Durchschnitts alter der Kinder in der Studie betrug 8,5 Jahre, und 51 Prozent waren Jungen. Von den befragten Eltern gaben 6,6 Prozent an, ein Kind zu haben, das häufig unter Ohrinfektionen litt.

Die Forscher fanden heraus, dass 7,0 Prozent der weißen Kinder häufige Ohrinfektionen hatten, verglichen mit 6,2 Prozent der hispanischen Kinder, 5,0 Prozent der afroamerikanischen Kinder und 4,5 Prozent der Kinder anderer Rassen oder ethnischer Gruppen.

Sie fanden auch heraus, dass Kinder aus Haush alten unter der Armutsgrenze eine höhere Inzidenz – 8,0 Prozent – ​​von häufigen Ohrinfektionen hatten als Kinder über der Armutsgrenze, selbst nach Berücksichtigung von Rasse und ethnischer Zugehörigkeit.

"Die rassische und ethnische Ungleichheit war etwas überraschend", sagte Shapiro. „Wir sind uns nicht sicher, warum diese Lücken bestehen, aber mögliche Erklärungen könnten anatomische Unterschiede, kulturelle Faktoren oder ein unterschiedlicher Zugang zur Gesundheitsversorgung sein. Es könnte auch sein, dass weiße Kinder überdiagnostiziert und nicht-weiße Kinder unterdiagnostiziert werden.“

Die nächste Stufe der Forschung besteht darin, die Auswirkungen von rassischen/ethnischen und sozioökonomischen Unterschieden und Ungleichheiten im Zusammenhang mit dem Zugang zur Gesundheitsversorgung in der Population von Kindern mit häufigen Ohrinfektionen besser zu verstehen.

Zu den Co-Autoren der Studie gehörten Dr. Kalpesh T. Vakharia vom Massachusetts Eye and Ear Infirmary und der Harvard Medical School sowie Dr. Neil Bhattacharyya vom Brigham and Women's Hospital und der Harvard Medical School.

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