Einer von vier Schlaganfallpatienten beendet die Einnahme von Medikamenten innerhalb von drei Monaten

Einer von vier Schlaganfallpatienten beendet die Einnahme von Medikamenten innerhalb von drei Monaten
Einer von vier Schlaganfallpatienten beendet die Einnahme von Medikamenten innerhalb von drei Monaten
Anonim

Ein Viertel der Schlaganfallpatienten setzt eines oder mehrere ihrer verschriebenen sekundären Schlaganfallpräventionsmedikamente innerhalb von drei Monaten nach dem Krankenhausaufenth alt wegen eines akuten Schlaganfalls ab, laut einem heute online veröffentlichten Bericht, der in der Dezember-Druckausgabe von Archives of Neurology erscheinen wird.

Jedes Jahr gibt es in den Vereinigten Staaten schätzungsweise 180.000 wiederkehrende Schlaganfälle, so der Hintergrund des Artikels. "Um die Rate wiederkehrender Schlaganfälle zu reduzieren, müssen modifizierbare Risikofaktoren in der frühen Phase nach einem Schlaganfall erkannt und behandelt und Strategien entwickelt werden, um die Patientenpersistenz mit Medikamenten zu verbessern", fügen die Autoren hinzu.

Cheryl D. Bushnell, M.D., M.H.S., von der Wake Forest University He alth Sciences, Winston-Salem, N.C., und Kollegen analysierten Daten aus dem AVAIL-Register (Adherence Evaluation After Ischemic Stroke-Longitudinal), um die Persistenz von Medikamenten zur Sekundärprävention zu messen bei Schlaganfallpatienten von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu drei Monaten. Laut den Autoren sind "die Beurteilung und die Gründe für die Nichtpersistenz drei Monate nach dem Schlaganfall wichtig, weil das Risiko eines erneuten Schlaganfalls in diesem Zeitraum am größten ist."

Die Autoren untersuchten 2.598 Patienten ab 18 Jahren, die in 106 US-Krankenhäuser mit ischämischem Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke eingeliefert worden waren. Drei Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wurden den Patienten eine Reihe standardisierter Fragen zu ihrer Medikamenteneinnahme gestellt. Diejenigen, die über die fortgesetzte Anwendung einer Therapie oder Klasse von Therapien nach der Entlassung aus dem Krankenhaus drei Monate lang berichteten, wurden als „anh altend“beschrieben.

Die Autoren fanden heraus, dass „von den Behandelten 75.5 Prozent blieben bei allen von ihrem Arzt verschriebenen Medikamenten hartnäckig." Darüber hinaus ergab eine weitere Analyse, dass fast 20 Prozent der Patienten mindestens die Hälfte ihrer verschriebenen Medikamente einnahmen, während 3,5 Prozent der Patienten nach drei Monaten keine ihrer Medikamente einnahmen.

Mehrere Faktoren waren mit der Fortsetzung der sekundären Medikation verbunden, darunter das Vorhandensein von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Risikofaktoren vor einem Schlaganfall, der Besitz einer Versicherung, die Verschreibung von weniger Entlassungsmedikamenten und das Verständnis dafür, warum und wie diese Medikamente verschrieben wurden Rezepte nachfüllen. Darüber hinaus waren zunehmendes Alter, geringere Schlaganfallbehinderungen und finanzielle Schwierigkeiten mit der Beharrlichkeit bei der Fortsetzung der Medikation verbunden.

"Das AVAIL-Register hat gezeigt, dass die Medikamentenpersistenz multifaktoriell ist. Es ist wichtig, die komplexen Eigenschaften von Patienten, Anbietern und Pflegekräften im Zusammenhang mit einem optimalen Medikamenteneinnahmeverh alten bei Schlaganfallpatienten zu verstehen", schlussfolgern die Autoren.„Anhand der Erkenntnisse aus AVAIL können wir damit beginnen, Strategien zu entwickeln und zu bewerten, um den angemessenen Einsatz evidenzbasierter Therapien zu verbessern und das Risiko eines erneuten Schlaganfalls zu verringern.“

Diese Studie wurde vom AVAIL-Team, Forschern des Duke Clinical Research Institute, dem Exekutivkomitee des Projekts und einem Vertreter der American Heart Association konzipiert und gest altet. Die AVAIL-Analysen wurden teilweise auch durch ein Stipendium der Agency for He althcare Research and Quality unterstützt.

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