Diabetes oder nicht, die Ernährungsgewohnheiten der Afroamerikaner sind ähnlich

Diabetes oder nicht, die Ernährungsgewohnheiten der Afroamerikaner sind ähnlich
Diabetes oder nicht, die Ernährungsgewohnheiten der Afroamerikaner sind ähnlich
Anonim

Forscher, die nach Unterschieden in den Essgewohnheiten von Afroamerikanern suchten, basierend darauf, ob sie Typ-2-Diabetes hatten oder nicht, deckten ein unerwartetes Ergebnis auf: Unabhängig vom Blutzuckerspiegel war die Nahrungsaufnahme ziemlich gleich.

Laut der Studie enthält die durchschnittliche Ernährung afroamerikanischer Erwachsener mehr Kohlenhydrate und Fett und weniger nützliche Mineralien und Nährstoffe, als die Bundesbehörde für den täglichen Verzehr empfiehlt. Die Forscher werten dies als Zeichen dafür, dass eine kulturell relevante Ernährungserziehung aufgrund ihres höheren Diabetesrisikos allen schwarzen Bürgern zugute kommen könnte und für diejenigen, bei denen die Krankheit bereits diagnostiziert wurde, besonders sinnvoll wäre.

Afroamerikaner entwickeln laut Bundesgesundheitsbehörden 1,8-mal häufiger Typ-2-Diabetes und 1,4-mal häufiger fettleibig als nicht-hispanische Weiße. Fettleibigkeit ist ein führender Risikofaktor für die Entwicklung von Diabetes, einer Erkrankung, die entsteht, wenn der Körper Insulin nicht richtig verwenden kann, um Zucker aus dem Blut in Muskel- und Fettzellen zu transportieren, die Glukose als Energiequelle verwenden.

Im Allgemeinen zeigte die Studie, dass Afroamerikaner mehr Fett und gesättigte Fettsäuren zu sich nehmen, als empfohlen wird, und einen niedrigeren als empfohlenen Geh alt an Mineralien, die mit der Knochengesundheit in Verbindung gebracht werden – was durch Diabetes beeinträchtigt werden kann. Schwarze mit Diabetes bezogen etwa die Hälfte ihrer Gesamtenergie aus Kohlenhydraten und ihre Aufnahme von Vollkornprodukten lag deutlich unter den empfohlenen Werten.

"Dies bedeutet, dass Menschen, die die Krankheit haben, nichts anderes tun, als wenn sie es nicht getan hätten, und diejenigen, die die Krankheit nicht haben, scheinen nicht zu versuchen, Diabetes vorzubeugen", sagte Jonathan Scott, ein Doktorand in medizinischer Diätetik an der Ohio State University und Hauptautor der Studie.

"Wir verstehen immer noch nicht ganz, warum manche Menschen Diabetes bekommen und andere nicht, besonders wenn sie die gleiche Ernährungsweise zu sich nehmen. Aber was wir aus dieser Studie sehen können, ist, dass es Potenzial dafür gibt Verwenden Sie Ernährungserziehung, um sowohl die Chancen zu verbessern, Diabetes und anderen Krankheiten vorzubeugen, als auch Menschen mit Diabetes zu helfen, die Krankheit durch einige Änderungen des Lebensstils besser zu bewältigen."

Die Studie wurde in einer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Ethnicity & Disease veröffentlicht.

Die Ergebnisse veranlassten Scott und seine Kollegen zu der Behauptung, dass Materialien zur Ernährungserziehung, die die schwarze Kultur widerspiegeln, dazu beitragen könnten, die allgemeine Verbesserung der Ernährung von Afroamerikanern zu fördern. Umfassende Ernährungserziehung für Diabetiker ist im derzeitigen Gesundheitssystem bereits schwer zu bekommen, sagen Forscher, und die verfügbaren Materialien neigen dazu, auf eine homogene Gruppe von Verbrauchern ausgerichtet zu sein, die eine generische Ernährung zu sich nehmen.

Die Forscher haben diese Ergebnisse verwendet, um Ernährungsgewohnheiten zu identifizieren, die in einer Intervention unter der Leitung von Leon McDougle, Assistenzprofessor für Familienmedizin an der Ohio State, mit Afroamerikanern in Zentral-Ohio anvisiert werden sollen.Die in den Materialien enth altenen kulturellen Besonderheiten reichen von der Einbeziehung von Fotos von Afroamerikanern bis hin zur Anerkennung, dass das Essen von Soul Food Teil vieler schwarzer Familientraditionen ist. Diese Lebensmittel sind normalerweise reich an Fett und Kalorien und können modifiziert oder in Maßen verwendet werden, anstatt vollständig aus der Ernährung gestrichen zu werden, bemerkte Scott.

Die Forscher untersuchten die Nahrungsaufnahme von 2.589 afroamerikanischen Erwachsenen, die in der National He alth and Nutrition Examination Survey von 1999-2004 erfasst wurden. Scott und Kollegen teilten die Forschungsteilnehmer in drei Diabetesstatus-Gruppen mit dem Ziel ein, festzustellen, ob die Krankheit die Essgewohnheiten bei schwarzen Erwachsenen zu beeinflussen scheint.

Die drei untersuchten Gruppen waren solche mit normalen Blutzuckerwerten, solche mit Prädiabetes und solche mit einer Typ-2-Diabetes-Diagnose. Prädiabetes weist auf erhöhte Blutzuckerwerte hin, die die Schwelle für eine tatsächliche Krankheitsdiagnose noch nicht überschritten haben. Unter den Teilnehmern hatten 1.863 normale Blutzuckerwerte, 321 lagen im Prädiabetes-Bereich und 405 hatten Diabetes.

Neben den Ergebnissen der hohen Aufnahme von Kohlenhydraten und Fett bei der Mehrheit der Afroamerikaner in der Studie fanden die Forscher einen Lichtblick: Schwarze Erwachsene mit Diabetes und Prädiabetes aßen mehr Ballaststoffe als Teilnehmer mit normaler Ernährung Blutzucker.

Insgesamt jedoch zeigte die Aufnahme von Nährstoffen, die von der nationalen Studie aufgezeichnet wurde, dass die durchschnittliche afroamerikanische Ernährung eher wenig Obst, Gemüse, Vollkorn und fettarme Milchprodukte und viel Fleisch und nicht ganzes enthält Körner.

Christopher Taylor, leitender Autor des Artikels und Assistenzprofessor für medizinische Diätetik an der Ohio State, stellte fest, dass die nationale Umfrage eher eine Momentaufnahme als Ernährungstrends im Laufe der Zeit darstellt.

"Aber die Daten zeigen, dass Diabetiker anscheinend nicht die Dinge tun, die wir ihnen beibringen würden, wie z. B. Kohlenhydrate zu kontrollieren und mehr Obst und Gemüse zu essen", sagte Taylor. „Wir wissen auch nicht, warum diejenigen mit normalen Blutzuckerwerten normal sind.Sie zeigen in den Daten normale Werte, aber das bedeutet nicht, dass ihr Blutzuckerspiegel normal bleibt."

Neben Diabetes stellten die Forscher ein weiteres Risiko im Zusammenhang mit diesen Ernährungsgewohnheiten fest: Unter den befragten Afroamerikanern hatte fast die Hälfte - 44,6 Prozent der Frauen und 49 Prozent der Männer - über 20 Jahre eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Die Forscher konnten den Daten auch entnehmen, was sonst noch zum Diabetes-Risiko beitrug: Bei jedem Anstieg des Alters um ein Jahr stieg die Wahrscheinlichkeit, dass die Untersuchten an Diabetes erkrankten, um 7 Prozent, und bei jedem Zentimeter, der an der Taille zunahm Umfang kam eine 5-prozentige Erhöhung des Risikos für Diabetes. Die Daten zeigten auch, dass mit steigendem Einkommen das Risiko für Diabetes abnahm. Wenn zum Beispiel bei den befragten Erwachsenen das Einkommen von 100 Prozent der Bundesarmutsquote auf 200 Prozent stieg, wurde das Risiko, an Diabetes zu erkranken, um 14 Prozent gesenkt.

Obwohl Ernährungsgewohnheiten wahrscheinlich nur zu einem höheren Krankheitsrisiko beitragen, sagen die Forscher, dass die Ernährung ein wichtiger Teil des Diabetes-Managements ist, der oft nicht erkannt wird.

"Unser Gesundheitssystem ist im Allgemeinen nicht sehr gut aufgestellt, um Ernährungsberatung anzubieten", sagte Taylor. „In den meisten Fällen haben Einzelpersonen keinen Zugang zu einem Ernährungsberater, der von ihrer Versicherung abgedeckt ist. Daher wird die Möglichkeit, Ernährungserziehung zu erh alten und die Menschen dazu zu bringen, ihre Gewohnheiten zu ändern, die sie so lange hatten, zu einem Hindernis.“

Taylor und Scott haben sich mit Familienmedizinern des Staates Ohio zusammengetan, um ein gemeinschaftsbasiertes Diabetes-Aufklärungsprogramm für Afroamerikaner zu leiten, die in Zentral-Ohio leben. Die lokalen und nationalen Projekte informieren sich gegenseitig, sagte Taylor.

"Wir haben uns auch die Ernährungsgewohnheiten vor Ort angesehen. Es gibt uns einen Vergleich und hat uns geholfen, einige der wichtigsten Ernährungsgewohnheiten zu identifizieren, die angegangen werden können", sagte er. „Und auf nationaler Ebene wollten wir einige der wichtigsten Trends identifizieren, die wir dann durch das lokale Bildungsprogramm angehen könnten."

Das Programm hat den Forschern geholfen, andere Hindernisse für die Aufklärung der afroamerikanischen Gemeinschaft über Ernährung zu identifizieren, die vom Mangel an frischen Lebensmitteln auf bestimmten Nachbarschaftsmärkten bis hin zu Missverständnissen – geäußert in Fokusgruppen – darüber reichen, was es bedeutet, zu verw alten Typ-2-Diabetes.

"Einige Leute denken, dass die Vorbeugung von Diabetes darin besteht, ihren Blutzucker zu überprüfen. Aber das sagt Ihnen nicht, wie Sie verhindern können, dass die Krankheit auftritt", sagte Taylor. „Und weil es Medikamente gibt, denken die Leute vielleicht, dass sie sich nicht besser ernähren müssen, weil sie eine Pille haben, die den Blutzucker reguliert. Es gibt also eine große Verh altensseite.“

Zu den Co-Autoren des Artikels gehören McDougle und Kent Schwirian vom Department of Sociology and Family Medicine (emeritiert) des Bundesstaates Ohio, die auch an der Gest altung und Durchführung des zentralen Ohio-Erziehungsprogramms für Ernährung mitgewirkt haben.

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