Die Sterblichkeitsraten sind nach einer Operation niedriger, wenn ein Anästhesist die Anästhesieversorgung leitet

Die Sterblichkeitsraten sind nach einer Operation niedriger, wenn ein Anästhesist die Anästhesieversorgung leitet
Die Sterblichkeitsraten sind nach einer Operation niedriger, wenn ein Anästhesist die Anästhesieversorgung leitet
Anonim

Philadelphia, Pa. – Patienten haben eine signifikant niedrigere Sterblichkeitsrate nach Operationen, wenn ihre Anästhesie von einem Anästhesisten, einem auf Anästhesie spezialisierten Arzt, geleitet wird. Eine Studie mit 217.000 Medicare-Patienten in Pennsylvania, die sich zwischen 1991 und 1994 einer allgemeinen Operation oder einer orthopädischen Operation unterzogen, ergab eine erhöhte Sterblichkeitsrate von einem von 400 Patienten, wenn Anästhesisten die Anästhesieversorgung nicht persönlich durchführten oder leiteten. Der Hauptautor der Studie, die in der Juli-Ausgabe der Fachzeitschrift Anesthesiology veröffentlicht wird, ist Jeffrey H.Silber, M.D., Ph.D., Direktor des Center for Outcomes Research am Children’s Hospital of Philadelphia. Dr. Silber stellte seine Ergebnisse am 27. Juni auf dem jährlichen nationalen Treffen der Association for He alth Services Research in Los Angeles vor.

An der Studie arbeiteten Fakultäten und Mitarbeiter des Children's Hospital of Philadelphia und der University of Pennsylvania, wo Dr. Silber außerordentlicher Professor für Pädiatrie, Anästhesie und Gesundheitssysteme ist.

Dr. Silbers Team untersuchte die postoperativen Ergebnisse von 217.000 älteren Patienten auf der Grundlage von Medicare-Abrechnungsdaten von 245 Krankenhäusern in Pennsylvania. Von den Gesamtfällen wurden 194.000 von einem Anästhesisten geleitet, was bedeutet, dass ein Facharzt persönlich Anästhesieverfahren durchführte oder physisch anwesend war, um Anästhesieschwestern oder Anästhesisten bei der Verabreichung der Anästhesie zu leiten. In den anderen 23.000 Fällen überwachte ein Anästhesist oder ein anderer Arzt die Narkoseversorgung; Überwachung ist definiert als ein geringeres Maß an ärztlicher Beteiligung als ärztliche Anweisung und erfordert nicht, dass der Anästhesist physisch im Operationssaal anwesend ist.

Die Forscher fanden heraus, dass die Sterblichkeitsrate innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme bei Patienten höher war, die nicht von einem Anästhesisten betreut wurden. Sie maßen 2,5 zusätzliche Todesfälle pro 1000 Patienten in dieser Gruppe. Eine andere Messung, die als „Ausfall bis zur Rettung“bezeichnet wird, berücksichtigt die Todesraten bei Patienten mit Komplikationen und fand einen Effekt von 6,9 zusätzlichen Todesfällen pro 1000 Fälle, in denen eine Komplikation in der ungerichteten Gruppe auftrat. Es gab keinen Unterschied in der Gesamtrate der Patienten mit Komplikationen zwischen den Anbietertypen. „Dieses Ergebnis deutet darauf hin, dass eine fortgeschrittene medizinische Ausbildung ein besseres Management von Komplikationen ermöglichen kann, was zu weniger schwerwiegenden Komplikationen und damit zu weniger späteren Todesfällen führt“, sagte Dr. Silber. Die Forscher fanden heraus, dass die Unterschiede im Ergebnis auch dann noch bestehen blieben, nachdem die Statistiken um die Schwere der Erkrankung zum Zeitpunkt der Aufnahme und Unterschiede in den Merkmalen des Krankenhauses bereinigt wurden.

Nach Anpassungen für Patienten- und Krankenhausfaktoren stellte die Studie fest, dass die drei wichtigsten Faktoren, die unabhängig voneinander mit einem besseren Überleben der Patienten in Verbindung gebracht wurden, waren: (1) höheres Verhältnis von Pflegekräften zu Betten; (2) große Krankenhausgröße; und (3) direkte Einbeziehung des Anästhesisten.Jeder Faktor hatte einen ähnlichen Einfluss auf die Senkung der Sterblichkeit.

Dr. Silber fügte hinzu, dass zukünftige, verfeinerte Forschung erforderlich sei, um detaillierte Informationen in medizinischen Diagrammen zu analysieren, um die Prozesse besser zu verstehen, die die Ergebnisse für chirurgische Patienten bestimmen. Dennoch, sagt er, „ist die aktuelle Studie wichtig für die Millionen von Medicare-Patienten, die sich allgemeiner und orthopädischer Chirurgie unterziehen. Ob die Ergebnisse auf Nicht-Medicare-Patienten und andere chirurgische Eingriffe verallgemeinert werden können, bleibt abzuwarten.“

Das Children’s Hospital of Philadelphia, das erste Kinderkrankenhaus des Landes, ist führend in der Patientenversorgung, Bildung und Forschung. Dieses multispezialisierte Krankenhaus mit 373 Betten bietet Kindern von vor der Geburt bis zum Alter von 19 Jahren umfassende pädiatrische Dienstleistungen, einschließlich häuslicher Pflege

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