Systolisch – nicht diastolisch – Blutdruckmessung sollte Bluthochdruck definieren, neue NIH Clinical Advisory States

Systolisch – nicht diastolisch – Blutdruckmessung sollte Bluthochdruck definieren, neue NIH Clinical Advisory States
Systolisch – nicht diastolisch – Blutdruckmessung sollte Bluthochdruck definieren, neue NIH Clinical Advisory States
Anonim

Autor Izzo, UB-Professor für Medizin, sagt, dass Veränderungen 25 Millionen Menschen betreffen

BUFFALO, N.Y. – Der systolische Blutdruck, die erste – oder höhere – Zahl bei einer Blutdruckmessung, ist der wichtige Faktor bei der Bestimmung, ob eine Person an Bluthochdruck leidet, sagen Experten in einem neuen, von den National Institutes of He alth gesponserten Bericht Heute (4. Mai) veröffentlichte klinische Empfehlungserklärung.

Traditionell hielt man den diastolischen Blutdruck, die zweite oder niedrigere Zahl, für wichtiger.

Joseph Izzo, M.D., Professor für Medizin und Pharmakologie an der University at Buffalo und stellvertretender Lehrstuhl für Forschung an der medizinischen Fakultät der Universität, ist der Hauptautor des Ratgebers, der in der Mai-Ausgabe von Hypertension erscheint.

Das Dokument wurde vom Koordinierungsausschuss des National High Blood Pressure Education Program entwickelt, das Teil des National Heart, Lung and Blood Institute ist.

Den systolischen Blutdruck zum Hauptkriterium für die Diagnose, Einstufung und therapeutische Behandlung von Bluthochdruck zu machen, insbesondere bei Amerikanern mittleren und höheren Alters, stellt "einen großen Paradigmenwechsel" dar, heißt es in der Empfehlung. Es fordert auch energischere Kontrollbemühungen und die Abschaffung der Verwendung von altersangepassten Blutdruckzielen.

"Dieser Wandel betrifft 25 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, deren Leben durch den Wandel verbessert werden kann", sagte Izzo.

Im Einzelnen lauten die neuen Empfehlungen:

• Der systolische Blutdruck sollte der wichtigste klinische Endpunkt für die Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck werden, insbesondere bei Amerikanern mittleren und höheren Alters

• Der Blutdruck sollte lebenslang unter 140/90 mmHg geh alten werden; über diesem Wert ist eine frühzeitige Therapie zum Schutz vor Organschäden unerlässlich.

• Eine strengere Blutdruckkontrolle ist bei Personen mit hohem Risiko erforderlich: Bluthochdruckpatienten mit Diabetes sollten ihren Blutwert unter 135/85 mmHg h alten und Personen mit Nieren- oder Herzinsuffizienz sollten ihren Blutdruck auf das niedrigste Niveau senken Level möglich.

• Altersangepasste Blutdruckziele sind unangemessen, einschließlich der unbegründeten, aber hartnäckigen klinischen Folklore, dass „100-+-dein-Alter“ein akzeptabler systolischer Blutdruckwert ist.

Der systolische Blutdruck stellt die maximale Kraft dar, die das Herz während der Pumpphase des Herzens auf die Blutgefäße ausübt.Der diastolische Druck ist der Ruhedruck während der Entspannungsphase des Herzens. Der definierende systolische Wert ist 140: Ein höherer Wert weist auf die Notwendigkeit einer Blutdrucksenkung durch Medikamente oder eine Änderung des Lebensstils hin.

Izzo sagte, dass viele Beweise darauf hindeuten, dass der systolische Druck der entscheidende Faktor bei der Bestimmung des Risikos von Herzerkrankungen ist. „Zum Beispiel ist systolischer Bluthochdruck der häufigste Risikofaktor für Herzinsuffizienz, Schlaganfall und Nierenversagen. Es ist klar, dass eine Senkung des systolischen Drucks mit besseren Ergebnissen bei Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen einhergeht.

"Systolischer Bluthochdruck interagiert mit anderen wichtigen Risikofaktoren wie hohem Cholesterinspiegel und Diabetes, die ebenfalls mit zunehmendem Alter zunehmen, um das altersbedingte Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse zu verstärken."

Isolierter systolischer Bluthochdruck ist die häufigste Form von Bluthochdruck und tritt bei etwa zwei Dritteln der Menschen über 60 mit diagnostiziertem Bluthochdruck auf, sagte er.Isolierte systolische Hypertonie ist definiert als systolischer Druck bei oder über 140 mm/Hg und diastolischer Druck unter 90 mm/Hg.

Die Behandlung von isoliertem systolischem Bluthochdruck reduziert die Inzidenz von Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzversagen und Nierenversagen sowie die Gesamtzahl der mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbundenen Krankheiten und Todesfälle.

Die Verwendung des diastolischen Blutdrucks zur Definition von Bluthochdruck bei Personen mittleren und höheren Alters stellt das Risiko potenzieller Herzprobleme tatsächlich falsch dar, sagte Izzo. „Der systolische Blutdruck steigt in den westlichen Industriegesellschaften stetig mit dem Alter an, während der diastolische Blutdruck bis etwa zum 55. Lebensjahr ansteigt und dann abfällt. Bei älteren Menschen steht der diastolische Blutdruck also in umgekehrter Beziehung zum kardiovaskulären Risiko.“

Zusätzliche Autoren der Studie sind Daniel Levy, M.D., Direktor der Framingham Heart Study des National Heart, Lung and Blood Institute, und Henry R. Black, M.D., Roberts Professor und Vorsitzender der Abteilung für Präventivmedizin, und stellvertretender Vizepräsident für Forschung am Rush-Presbyterian-St.Luke's Medical Center in Chicago.

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