Computercrash-Simulationen sagen Airbag-Verletzungen von Kindern bei Autounfällen genau voraus

Computercrash-Simulationen sagen Airbag-Verletzungen von Kindern bei Autounfällen genau voraus
Computercrash-Simulationen sagen Airbag-Verletzungen von Kindern bei Autounfällen genau voraus
Anonim

Auf Veröffentlichung gesperrt - Dienstag, 14. März 2000, 16:00 Uhr EST

Philadelphia, PA - Eine von Forschern des Children's Hospital of Philadelphia durchgeführte Studie hat gezeigt, dass Computer-Crash-Simulationssoftware die Wahrscheinlichkeit und Schwere von Verletzungen von Kindern durch Airbag-Aktivierung erfolgreich vorhersagen kann. Flaura Koplin Winston, M.D., Ph.D., Kristy Arbogast, Ph.D., und Rajiv Menon, Ph.D., Co-Autoren einer Studie, die in der Ausgabe des Archives of Pediatrics and Adolescent Medicine vom 15. März erschien, verwendete Standard, validierte Crash-Simulationssoftware, um die Wirkung von Beifahrer-Airbags auf auf dem Vordersitz sitzende Kinder bei Unfällen mit hoher und niedriger Schwere zu bewerten.Sowohl angeschnallte als auch nicht angeschnallte Kinder wurden simuliert und die Ergebnisse mit Kindern auf dem Rücksitz verglichen. Für Beifahrer auf den Vordersitzen bestätigten die Ergebnisse zuvor identifizierte Risiken von Airbags für nicht angeschnallte Kinder und zeigten ein erhebliches Risiko für angeschnallte Kinder.

"Diese Software ist sehr aufregend. Neben der Bestimmung der Verletzungswahrscheinlichkeit ermöglichten uns die Computermodelle, die Auswirkungen von Änderungen der Unfallmerkmale effizient zu testen, z. B. ob das Kind angeschnallt war oder nicht, B. ihre exakte Sitzposition oder Kopfdrehung. Unsere Modellierung liefert überzeugende wissenschaftliche Beweise dafür, dass Airbags in ihrem derzeitigen Design für angeschnallte Kinder nicht vorteilhaft sind", sagte Dr. Winston.

Die Computermodelle testeten die Wirkung der Airbag-Aktivierung für ein 6-jähriges Kind, sowohl angeschnallt als auch nicht angeschnallt. Die Ergebnisse wurden dann mit denen eines erwachsenen Insassen in ähnlichen Crashszenarien verglichen.Crashsimulationen prognostizierten für den nicht angeschnallten Beifahrer schwere Kopf-, Nacken- und Brustverletzungen bei Airbagauslösung, unabhängig von der Schwere des Aufpralls. Crashsimulationen prognostizierten für das zurückgeh altene Kind als Beifahrer ähnlich schwere Verletzungen nur bei schweren Unfällen. Bei den simulierten Crashszenarien wurden keine ernsthaften Verletzungen für einen nicht angeschnallten erwachsenen Mann vorhergesagt, der einem Airbag ausgesetzt war, oder für Kinder, die auf dem Rücksitz angeschnallt waren.

Als mit Airbags ausgestattete Fahrzeuge zum ersten Mal auf den Markt kamen, gab es keine Empfehlungen bezüglich der Unterbringung von Kindern im schulpflichtigen Alter in diesen Autos. Erst mit den ersten Todesfällen von Kindern durch Airbags im Jahr 1993 wurden Eltern ermutigt, ihr Kind auf den Rücksitz zu bringen. Ursprünglich bezog sich diese Empfehlung nur auf Kinder in rückwärts gerichteten Kindersitzen, wurde aber 1996 auf alle Kinder unter 12 Jahren ausgedehnt. „Hätten ähnliche Simulationen wie die unsere bei der Einführung von Airbags zur Verfügung gestanden, hätte man das Risiko von Airbags für Kinder früher einschätzen können“, sagte Dr.Menon.

Derzeit werden Schlittentests und Crashtests durchgeführt, um die Sicherheit von Fahrzeugen zu testen. Diese Verfahren sind kostspielig, und die Testkosten haben die vom Bund geforderten Testverfahren auf erwachsene Dummies und eine begrenzte Anzahl von Crash-Szenarien beschränkt. "Angesichts der jüngsten Fortschritte bei der Computermodellierung und der Ergebnisse dieser Studie ist es klar, dass Computercrashsimulationen zusätzlich zu Schlittentests und Crashtests verwendet werden sollten, um proaktiv Verletzungsrisiken für Kinderinsassen zu identifizieren", sagte Dr. Arbogast.

Dr. Arbogast und Menon sind Forscher bei TraumaLink, einem umfassenden pädiatrischen Traumaforschungszentrum am Children's Hospital of Philadelphia und der University of Pennsylvania unter der Leitung von Dr. Flaura Koplin Winston. Bei TraumaLink wird in allen Phasen einer Verletzung gearbeitet: vor dem Ereignis, dem Ereignis und nach dem Ereignis, um modifizierbare Risikofaktoren für ein schlechtes Verletzungsergebnis zu identifizieren. Diese Arbeit wurde von State Farm Insurance Companies im Rahmen des Projekts Partners for Child Passenger Safety finanziert, einer mehrjährigen Forschungszusammenarbeit zwischen State Farm und dem Children's Hospital of Philadelphia, um zu untersuchen, wie und warum Kinder bei Autounfällen verletzt oder getötet werden.

Das Children's Hospital of Philadelphia, das erste Kinderkrankenhaus des Landes, ist führend in der Patientenversorgung, Bildung und Forschung. Dieses multispezialisierte Krankenhaus mit 373 Betten bietet umfassende pädiatrische Versorgung, einschließlich häuslicher Pflege, für Kinder von vor der Geburt bis zum Alter von 19 Jahren. Das Children's Hospital of Philadelphia nimmt mehr als 17.000 Patienten auf und versorgt mehr als 50.000 Notfälle und 600. 000 ambulante Besuche jährlich. Das Children's Hospital of Philadelphia betreibt ein pädiatrisches Gesundheitsnetzwerk, zu dem auch das Joseph Stokes, Jr. Research Institute, acht ambulante Spezialversorgungszentren, vier Primärversorgungszentren, stationäre Einheiten in drei kommunalen Krankenhäusern, ein Giftkontrollzentrum und 27 Kids First-Arztpraxen gehören in Pennsylvania, New Jersey und Delaware.

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