Cedars-Sinai Maxine Dunitz Neurosurgical Institute beginnt mit der Erprobung eines neuen Impfstoffs, der das Wiederauftreten von Hirntumoren verhindern soll

Cedars-Sinai Maxine Dunitz Neurosurgical Institute beginnt mit der Erprobung eines neuen Impfstoffs, der das Wiederauftreten von Hirntumoren verhindern soll
Cedars-Sinai Maxine Dunitz Neurosurgical Institute beginnt mit der Erprobung eines neuen Impfstoffs, der das Wiederauftreten von Hirntumoren verhindern soll
Anonim

LOS ANGELES (8. März 2000) – Forscher des Maxine Dunitz Neurosurgical Institute des Cedars-Sinai Medical Center haben eine Studie über einen neuen Impfstoff gestartet, der das Wiederauftreten von bösartigen Gehirntumoren verhindern soll, die chirurgisch entfernt wurden.

Laut Keith L. Black, M.D., der das Institut, die Abteilung für Neurochirurgie und das umfassende Hirntumorprogramm des medizinischen Zentrums leitet, befindet sich der Impfstoff in der Entwicklung mit The Immune Response Corporation (NASDAQ:IMNR), einem Biotechnologieunternehmen Forschungsunternehmen in Carlsbad, CA.

“Impfstoffe sind so konzipiert, dass sie nur Tumorzellen erkennen und zerstören. Sie sind Teil einer neuen Generation von Therapien, die auf den neuesten biologischen Informationen darüber basieren, wie Gehirntumore überleben und was sie wachsen lässt“, sagte Dr. Black. „Anstatt den Patienten mit Chemikalien und Strahlung zu bombardieren, entwickeln wir daher Strategien, die in die Existenz der Krebszelle eingreifen.“

Diese Studie bietet neue Hoffnung für die Bekämpfung eines Gehirnkrebses namens Glioblastoma multiforme oder „Gliome“, der für Ärzte und Chirurgen besonders herausfordernd und frustrierend war. Da diese Tumore schnell wachsen, in umgebendes Gewebe eindringen und häufig wiederkehren – selbst wenn Patienten aggressiven Therapien unterzogen werden – waren die Überlebensraten in der Vergangenheit extrem niedrig.

“Selbst wenn wir in der Lage sind, einen Tumor vollständig zu entfernen, wird mit ziemlicher Sicherheit eine kleine Anzahl bösartiger Zellen zurückbleiben. Diese werden typischerweise mit Strahlung behandelt, die sie manchmal wirksam zerstören kann.Aber Strahlung schädigt oft auch das umgebende gesunde Gehirngewebe“, sagte Dr. Black, der als einer der weltweit führenden Neurochirurgen gilt, weil er oft in der Lage ist, Tumore zu entfernen, die zuvor als inoperabel g alten.

In den letzten Jahren haben Dr. Black und seine Kollegen einen anderen Impfstoff untersucht, der am Institut entwickelt wurde. Obwohl ihre Ergebnisse noch nicht veröffentlicht wurden, sagte Dr. Black, dass die vorläufigen Ergebnisse des „dendritischen Zellimpfstoffs“„sehr vielversprechend“zu sein scheinen.

Der dendritische Zellimpfstoff wird aus den Zellen eines operativ entfernten Tumors hergestellt. In einer Petrischale werden aus dem Tumor extrahierte fremde Proteine ​​in antigenpräsentierende (oder dendritische) Zellen eingebracht, die dem Blut des Patienten entnommen wurden. Die resultierenden neuen dendritischen Zellen sollen, wenn sie dem Patienten erneut injiziert werden, alle verbleibenden bösartigen Tumorzellen erkennen und zerstören. Typischerweise werden mehrere Injektionen über einen Zeitraum von sechs Wochen geplant.

Der neue Impfstoff, der zusammen mit The Immune Response Corporation entwickelt wird, kombiniert etablierte Tumorzellen mit Fibroblasten, die genetisch modifiziert wurden, um ein spezifisches Zytokin namens GM-CSF freizusetzen. Zytokine sind Proteine, von denen bekannt ist, dass sie das Immunsystem stimulieren. GM-CSF hat sich in Tierversuchen als das wirksamste Zytokin bei der Behandlung von Tumoren des zentralen Nervensystems erwiesen.

„Der Vorteil dieses Impfstoffs gegenüber dem dendritischen Zellimpfstoff besteht darin, dass wir Tumorzellen und GM-CSF-sezernierende Fibroblasten verwenden, die The Immune Response Corporation in einer Bank hat. Da der Impfstoff leicht verfügbar ist, können wir den zusätzlichen Schritt der Herstellung eines Impfstoffs aus dem eigenen Tumor des Patienten vermeiden“, sagte Dr. Black. Der Impfstoff wird viermal im Abstand von zwei bis vier Wochen unter die Haut verabreicht.

Die klinische Phase-I-Studie, die voraussichtlich innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein wird, hat die Genehmigung der Food and Drug Administration erh alten.

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