"Ouchless"-Notaufnahmen drängten darauf, die Not der Kinder zu verringern

"Ouchless"-Notaufnahmen drängten darauf, die Not der Kinder zu verringern
"Ouchless"-Notaufnahmen drängten darauf, die Not der Kinder zu verringern
Anonim

Trotz Fortschritten in den letzten zehn Jahren, die Schmerzen und Angstzustände bei Besuchen in der Notaufnahme verringern, erh alten Kinder weiterhin weniger Schmerzmittel als Erwachsene mit ähnlichen Verletzungen. Und einfache Techniken zur Linderung von Schmerzen und Angst bei kleineren Eingriffen werden oft nicht angewendet. Die Forschung hat auch gezeigt, dass unzureichend gelinderte Schmerzen bei Kindern akute und langfristige Folgen haben.

In der Vergangenheit hatten Ärzte Angst vor den Nebenwirkungen starker Medikamente, und sie wurden nicht darin geschult, diese Medikamente sicher anzuwenden, sagte Robert M.Kennedy, M.D., außerordentlicher Professor für Pädiatrie an der Washington University School of Medicine in St. Louis und Notarzt am St. Louis Children's Hospital. „Aber wir machen Fortschritte. Es wurde mehr geforscht und wir haben jetzt mehr psychologische und pharmakologische Techniken, die Schmerzen bei Kindern lindern.“

In der Dezemberausgabe 1999 der Zeitschrift Pediatric Clinics of North America hat Kennedy in seinem Artikel „The Ouchless Emergency Department, Getting Closer: Advances in Decreaving Distress“viele der Methoden zur Linderung von Schmerzen und Angstzuständen bei Kindern während Notfallmaßnahmen überprüft Bei schmerzhaften Eingriffen in der Notaufnahme."

…und Eltern auch Unerwarteter Stress lässt Kinder und ihre Eltern nicht viel Gebrauch von Bewältigungsmechanismen machen. Dennoch stellten Kennedy und Janet D. Luhmann, M.D., Ausbilderin für Pädiatrie, fest, dass altersgerechte Schmerz- und Angstpräparate in der Notaufnahme die Belastung von Eltern und Kindern drastisch verringern können.Jüngere Kinder brauchen vereinfachte Sprache und visuelle Erklärungen, wie z. B. praktische Demonstrationen mit Puppen, während ältere Kinder detailliertere Informationen schätzen. Kennedy sagte, dass die Zusicherung von Patienten, dass sie gewarnt werden, bevor etwas weh tun könnte, und die Befähigung, ihre Schmerzen durch Entspannung, Ablenkung oder Selbsthypnose zu kontrollieren, ebenfalls dazu beitragen kann, Stress zu minimieren.

Untersuchungen haben auch gezeigt, dass Kinder Eltern bei schmerzhaften Eingriffen an ihrer Seite haben möchten, obwohl sie wissen, dass Eltern möglicherweise nicht in der Lage sind, die Schmerzen zu bewältigen. Es lindert auch einige der Ängste der Eltern. „In unserer Notaufnahme glauben wir sehr stark daran, Eltern dort zu haben“, sagte Kennedy. „Das ist eine große Veränderung, aber wir denken, dass sie wichtig ist, um die Not der Kinder zu verringern.“

Eine wirksame Lokalanästhesie reduziert die Angst und die Notwendigkeit einer stärkeren Beruhigung erheblich, sagte Kennedy. Während des letzten Jahrzehnts haben viele Notaufnahmen damit begonnen, topische Anästhetika wie Tertracain, Lidocain und Epinephrin für Schnittwunden bei Kindern einzusetzen.Einige ängstliche Kinder, die Schmerzlinderung und psychologische Interventionen in Notaufnahmen erh alten, lehnen immer noch ab oder sind nicht in der Lage, bei Verfahren zu kooperieren. Forscher haben Richtlinien für die Verabreichung einer bewussten oder tiefen Sedierung an diese Kinder aufgestellt. Diese Richtlinien konzentrieren sich teilweise auf Standards für die Personalausstattung und Überwachung von Patienten.

Mindeststandards für die Personalausstattung umfassen jemanden, der in Sedierungsprotokollen und fortschrittlichen pädiatrischen lebenserh altenden Techniken geschult ist. Diese Person überwacht die Vitalfunktionen des Patienten, verabreicht Medikamente und kümmert sich um Komplikationen. Außerdem sagte Kennedy, dass es wichtig ist, dass eine Krankenschwester mit Erfahrung in der pädiatrischen erweiterten Lebenserh altung den Patienten überwacht und Daten in einem Sedierungsprotokoll aufzeichnet.

Ausbildung von Mitarbeitern in der NotaufnahmeIn der Übersicht hob er auch Analgetika hervor, die derzeit bei Kindern in Notaufnahmen verwendet werden. Neuere Forschungen haben gezeigt, wie Lachgas, ein geruch- und geschmackloses Gas, verwendet werden kann, um Schmerzen und Angst bei kleinen Kindern zu lindern.„Es bringt die Patienten auch oft zum Lachen, und wenn das passiert, kann man die Erleichterung auf den Gesichtern der Eltern sehen“, sagte er.

"Lachgas hilft Kindern in unserer Notaufnahme sehr."

Die Überprüfung enthält auch vorgeschlagene Methoden für Verfahren wie Computertomographie-Scans, Wundreparaturen, Gelenkverschiebungen und Abszessschnitte.

Kennedy möchte den Eltern bewusst machen, dass solche Verfahren mit viel weniger Schmerzen und Stress durchgeführt werden können, aber sein Hauptziel ist es, dass das Personal der Notaufnahme diese Informationen lernt. "Ich ziehe es vor, dass wir Notaufnahmemitarbeiter im ganzen Land ausbilden, damit diese Techniken alltäglich werden", sagte er. "Die meisten Menschen haben keine andere Notaufnahme in der Nähe, wenn ihr Krankenhaus diese Techniken nicht anwendet."

Kennedy sagte, dass es eine starke nationale Bewegung gibt, um die Schmerzen und Ängste von Kindern während der Notaufnahme zu reduzieren, und er hofft, dass sein Artikel zu den Fortschritten beitragen wird.„Vieles, was wir tun müssen, ist das umzusetzen, was wir bereits wissen, und den Menschen zu helfen, die Auswirkungen von Schmerzen auf Kinder zu verstehen“, sagte er.

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