Studie untersucht Risiken der Beschneidung

Studie untersucht Risiken der Beschneidung
Studie untersucht Risiken der Beschneidung
Anonim

Eltern neugeborener Jungen wissen aus einer neuen Studie von Ärzten der University of Washington besser über die möglichen Risiken der Beschneidung Bescheid.

Dieser Bericht, der umfassendste seiner Art, untersuchte alle Krankenhausaufzeichnungen im Bundesstaat Washington über einen Untersuchungszeitraum von mehr als neun Jahren. Die Studie stellt fest, dass bei einer von 476 Beschneidungen eine Komplikation auftrat.

"Die Beschneidung ist ein relativ sicheres Verfahren. Für einige Eltern überwiegen jedoch die Risiken, über die wir berichten, die Vorteile", sagt Dr. Dimitri Christakis, Assistenzprofessor für Pädiatrie an der UW School of Medicine und stellvertretender Direktor von das Child He alth Institute der UW in Seattle.Die Idee zu der Studie hatte Christakis von den Eltern seiner Patienten. Er ist Kinderarzt am UW Medical Center-Roosevelt's Pediatric Care Center in Seattle. Christakis sagt, dass viele Eltern bereits wissen, was sie sich für ihre kleinen Jungen wünschen. Aber andere Eltern fragten ihn nach den Risiken und Vorteilen der Beschneidung.

Die Vorteile der Beschneidung wurden ausführlich untersucht, sagte Christakis. Aber die Risiken wurden in begrenzteren Studien untersucht.

"Eltern fragen ständig danach. Ich war unzufrieden mit den verfügbaren Beweisen, die die Risiken beschreiben ", sagt Christakis.

Was UW-Ärzte taten, war, von 1987 bis 1996 Aufzeichnungen von Krankenhäusern des Staates Washington zu studieren. Von den 354.297 Jungen, die während des Studienzeitraums geboren wurden, wurden 130.475 im Krankenhaus beschnitten. Die Studie ergab, dass 287 von ihnen Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verfahren hatten. Am häufigsten waren intraoperative Blutungen (230 Fälle) und behandlungsbedürftige Penisschäden (52 Fälle).Diese Komplikationen erforderten längere Krankenhausaufenth alte.

Die UW-Studie ist eine "Trade-off-Analyse". Die Trade-off-Analyse ergab, dass für jeden Fall eines Jungen, der eine Komplikation durch die Beschneidung hat, erwartet werden kann, dass sechs Jungen Harnwegsinfektionen vermieden haben. Für jeweils zwei Fälle von Beschneidungskomplikationen wird ein Fall von Peniskrebs verhindert.

Die Studie bietet eine konservative Schätzung der tatsächlichen Risiken, sagt Christakis, weil sie nur Komplikationen während des ersten Krankenhausaufenth alts eines Babys gemessen hat. Zum Beispiel wissen Ärzte, dass einige Kinder mit Beschneidungen Infektionen erleiden. Diese treten jedoch normalerweise nach der Geburt im Krankenhaus auf und wurden in der in der Studie verwendeten Datenbank nicht berücksichtigt.

Die Kompromissanalyse versucht nicht, Eltern zu sagen, ob sie ihr Kind beschneiden lassen sollten oder nicht. Das liegt daran, dass verschiedene Eltern Risiken und Vorteile unterschiedlich sehen.

Zum Beispiel wollen einige Eltern vielleicht nichts tun, was ihrem Baby sowohl Schmerzen als auch Komplikationen bereiten könnte, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Beschneidung ein weiteres Problem verhindern kann.

Fast alle Probleme, die sich entweder aus der Beschneidung oder aus deren Fehlen ergeben – Harnwegsinfektionen, übermäßige Blutungen und Peniswunden – lassen sich leicht behandeln. Peniskrebs tritt normalerweise nur bei sehr alten Menschen auf und kann auch durch gute Hygiene verhindert werden.

"Wir sprechen über Kompromisse für sehr seltene Risiken und sehr seltene Vorteile", sagt Christakis. „Jetzt kann ich Eltern sagen, dass eines von 500 beschnittenen Kindern eine Komplikation erleiden kann und eines von 100 Kindern davon profitieren kann. Aber die Leute werden das anders gewichten. Die große Mehrheit der Kinder wird jedoch weder medizinisch profitieren noch leiden Komplikationen als Folge der Beschneidung."

Weitere Autoren der Studie sind Dr. Frederick A. Connell vom Department of He alth Services der UW School of Public He alth; Dr. Danielle M. Zerr von der Abteilung für Infektionskrankheiten der School of Medicine; Eric Harvey vom Institut für Pharmazie; und Dr. Chris Feudtner und Dr.Jeffrey Wright, beide von der Abteilung für Pädiatrie.

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